Mittwoch, 12. September 2018
Gedankenträumer
Ich denke wie allen sind Gedankenträumer oder auch Gedankenträumerinnen...
Oft träumen wir von Situationen, Lebensereignissen, Wege dir wir gehen wollen, Entscheidungen die wir am liebsten treffen würden,...
aber die so alle nicht passieren, weil es unsere Lebensumstände nicht zulassen...oder wir viel zu naiv sind... oder weil wir einfach nicht mutig genug sind!
Wir haben Angst zu versagen,...Angst vielleicht etwas zu verlieren und es vielleicht hinterher noch viel schlimmer ist als zuvor... Angst, dass sich etwas elementares ändert in unserem Leben...
Und all die Angst ist auch gut ...und wahrscheinlich berechtigt...
Aber wenn man unglücklich ist MUSS man was ändern...muss man mutig sein!
Wir alle können das erreichen, was wir uns erhoffen, wünschen und erträumen!
Wir alle können mutig sein!
Also sei mutig...das bist du dir schuldig und lass deinen Gedanken und Träumen freien Lauf!

... comment

 
Die Kraft
Es heisst: wer keine Kraft zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum Leben.

Manchmal ist es auch die Verzweifelung über bestimmte Lebenszwänge, die uns zu ungewohnten Taten schreiten lässt.

Wichtig ist, es auszuprobieren.
Nirgends steht geschrieben, daß man immer Erfolg haben muss.
Es geht darum, es probiert zu haben und sich treu zu sein.
Das ist der eigentlich Erfolg, der Kraft bringt.

LG Anja

... link  

 
Ich glaube nur, vielen Menschen fehlt die Kraft...auszuprobieren!
Sie haben nicht den Mut oder auch nicht die Kraft zu träumen und dann was zu ändern...und so bleiben sie stets in der Situation oder der Lebenslage und verharren dort, wenn auch unglücklich!...

... link  

 
Ist der Druck durch das Gefühl, unglücklich zu sein, hoch genug, dann ändert man meist etwas.
Natürlich nur, wenn man etwas ändern kann.
Doch wie bei mir war der Druck so hoch, daß ich gezwungen war zu handeln.
Obwohl ich erst dachte, das klappt nie!
Ich glaube, der entscheidende Moment ist, einfach etwas zu tun, ohne darüber nachzudenken, ob es gut wird.
Natürlich nichts gefährliches!
Darauf sollte man schon achten.

Und: ich bin mir sicher, daß jeder nur für sich selbst sowas entscheiden kann. Manchmal sieht man einen Freund/Freundin, dem es schlecht geht. Doch man kann nur Trost und Hoffnung geben. Handeln müssen die Menschen aus eigener Initiative heraus.

Ohne den Willen geht nichts.

Ein schwieriges Thema....

LG Anja

... link  

 
Ja genau so ist es! Da hast du Recht....wenn der Druck hoch genug ist, tut man es...und kurzfristig sind einem die evtl. Konsequenzen auch egal!
Man möchte nicht länger auf einer Stelle stehen... zumindest war es bei mir so.
Ständig warten...
wie in einem Bahnhof....doch kein Zug hat mich mitgenommen...alle sind weiter gefahren!
Und eine gewisse Zeit kann man das aushalten... aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man nicht mehr kann...kämpfen kann... und dann ausbricht! Aus der Situation...aus der Beziehung!
Und dann ändert sich was...ob gut oder schlecht weis man erst hinterher...Man weis nicht ob es besser wird, wenn es anders wird... Aber es muss anders werden um besser werden zu können!

LG

... link  


... comment