Samstag, 22. Dezember 2018
Dankbarkeit
Ich finde wir leben zur Zeit in einer Gesellschaft, in der immer nur gemeckert wir... alles bzw vielen für selbstverständlich gehalten wird und die meisten Menschen einfach undankbar sind!
Natürlich lassen uns die Geschehnisse, ob Nah ob Fern, nicht immer an das gute denken... Kriege, Anschläge, Tot, Politik, ... machen es uns nicht leicht!

Doch Dankbarkeit kann auch im kleinen beginnen...
Angefangen damit, dass wir gesund sind und das die die wir lieben auch gesund sind.
Dass unser Nachbar das Paket angenommen hat und wir deswegen nicht extra in die Stadt zur Post fahren müssen.
Dass die Dame im Supermarkt einen verlässt, obwohl sie auch nur 5 Teile mehr hat.
Dass wir Menschen in unserem Leben haben, auf die wir uns immer verlassen können.
Dass an unserem Geburtstag die Sonne scheint.
Dass wir zu Weihnachten einen Schokoweihnachtsmann bekommen, weil jemand an uns denkt.

Und sobald wir unsere Augen öffnen, für die kleinen Dinge und dankbar dafür sind.
Sind wir ein ganzes Stück glücklicher als zuvor!
Und das wollen wir doch alle ...glücklich sein!

... comment